proFewo Counter

proFewo Counter | flexible Datumskriterien

Das Datumskriterium wurde  auf vielfachen Kundenwunsch neu gestaltet.

Beispiel: Kunde hat nur in der ersten Hälfte der Sommerferien (3 Wochen Zeitraum) Zeit für seinen Urlaub und möchte ein Objekt für eine Woche, egal wann in diesen drei Wochen.

Anstatt eines festen An- und Abreisedatum wird nun nach frühstem und spätesten Mietbeginn gesucht. 

Das Datumsfeld besteht aus „Mietbeginn zwischen“ und „Dauer„. Im ersten Feld wird nun der Zeitraum eingetragen, in dem der Mietbeginn liegen darf. Das Feld „Dauer“ beinhaltet die minimale und maximale Aufenthaltsdauer in Tagen.

Als Ergebnis werden alle Objekte gezeigt die den Suchkriterien entsprechen und die Vakanz haben, mit der eingestellten Aufenthaltsdauer und dem frühesten und spätesten Mietbeginn. Die Vakanzen sind maximal vor einer Stunde aktualisiert worden. 

Da mitunter sehr viele Variationen von Reiseterminen möglich sind, wurde die Verfahrensweise hier geändert. In der Ergebnisliste wird bei jedem Objekt der Button „Reisetermine anzeigen“ hinzugefügt. Nach Klick darauf werden alle möglichen Reisetermine entsprechend den gewählten Kriterien links von der Ergebnisliste angezeigt.

Über den Button  wird eine Buchungs-Anfrage zu dem dargestellten Datum beim jeweiligen Veranstalter in Echtzeit getätigt. 

Mit dem Button  wird die Objektansicht mit dem jeweiligen Reisetermin aufgerufen.

Der Expedient möchte zu einem festen Zeitpunkt ein Ferienhaus suchen

Möchte der Expedient zu einem festen Zeitpunkt ein Ferienhaus suchen, gibt er im Gegensatz zu früher nur im ersten Datumsfeld das Datum des Mietbeginns ein (NICHT An- und Rückreisedatum!). 

Im Feld Dauer wird die Anzahl der Übernachtungen eingegeben. Es reicht das „Min“-Feld auszufüllen, weil das „Max“-Feld automatisch befüllt wird, wenn dieses leer ist. Jetzt werden nur Objekte angezeigt, die Vakanz für das angegebene Reisedatum haben.