Ursache A: Ihr Bistro-Portal wird als Administrator gestartet, die paxlounge wird nicht als Administrator gestartet.

Lösung A: Die paxlounge muss wie Bistro als Administrator gestartet werden. Gehen Sie wie folgt vor:

Klicken sie mit der rechten Maustaste auf das paxlounge-Icon auf Ihrem Desktop


Wählen Sie den Menüeintrag „Eigenschaften“

Klicken Sie auf den Tab „Kompatibilität“ und setzen Sie den Haken bei „Programm als Administrator ausführen“ Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“, damit die Einstellung gespeichert wird.

Beenden Sie den paxlounge-Agent, zu finden im Tray-Bereich der Taskleiste (rechter Mausklick auf das kleine 'p' und 'Agent beenden'):


Starten Sie die paxlounge nun neu.


Ursache B: Die Datei „BPortal.exe“ wurde umbenannt

Lösung B: Die Datei muss wieder in BPortal.exe umbenannt werden.


Ursache C: Bei geringen Bildschirmauflösungen (z.B. Laptops) liegt der Übertragsbutton außerhalb des sichtbaren Bereichs

Lösung C: Das Problem trat erst mit der Version 9.7.8 von Bistroportal auf - aktuell empfehlen wir in diesem Fall ein Downgrade auf die vorherige Version von BistroPortal (9.6.2). Die Kollegen von BistroPortal sind bereits informiert.