E-Mail Optionen

III - Erste Konto-Einstellungen

3. E-Mail Optionen

Der Reiter E-Mail-Optionen befindet sich ebenfalls unter dem Menüpunkt Einstellungen. Hier können Sie Einstellungen zum Versenden der persönlichen Beratungsnummer vornehmen.

Im Reiter Allgemein legen Sie fest, ob Sie mit einem lokalen E-Mail-Client oder mit einem Internet-E-Mail-Konto arbeiten. Wenn Sie mit einem Internet-E-Mail-Konto arbeiten, müssen Sie die entsprechende Kontodaten hinterlegen. Sollten Ihnen diese Daten nicht bekannt sein, erfragen Sie diese bei Ihrem Systemadministrator.

Bitter vergewissern Sie sich immer, dass Sie bei Änderungen in den E-Mail Optionen die Einstellungen speichern, indem Sie auf den Button Speichern drücken.

Im Reiter CC Empfänger legen Sie fest, in welchem E-Mail Postfach Ihre Beratungs-Mail eingehen sollen. Sie können sowohl einen CC-Empfänger festlegen, als auch ein allgemeines Postfach für die eingehenden Buchungsanfragen hinterlegen:

Bitte vergessen Sie nicht, den Button Speichern nach jeder Änderung zu betätigen. 

Sie können Texte und Signaturen als  Standard für alle Mails erstellen. Dabei klicken sie die orangen hinterlegten Schaltflächen an, oder ziehen Sie diese bei gedrückter linker Maustaste in das Feld für den Mailtext. Der entsprechende Platzhalter wird dann automatisch an die Stelle der Maus oder der Tastatureingabe eingefügt.