Sie können nun die Kundendaten aus Midoco in die Kundenverwaltung der paxlounge exportieren und somit müssen Sie nicht mehr alle Daten Ihres Kunden doppelt erfassen.
Damit Kundendaten aus Midoco an die paxlounge übertragen werden können, ist eine Freischaltung seitens Midoco für Ihre Agentur erforderlich.
Grundeinstellung in der paxlounge zur Nutzung der Midoco-Anbindung
Damit der Export von Kundendaten aus Midoco in die paxlounge und die Aktualisierung aus der paxlounge funktioniert, geben Sie bitte Midoco als Ihr Midoffice-System an und hinterlegen Sie Ihre Agenturdaten von Midoco in der paxlounge.
- Klicken Sie im Menü Einstellungen auf Agenturverwaltung
- Wählen Sie aus dem Pulldown System den Eintrag Midoco
- Klicken Sie auf den Button


- In dem neuen Fenster „Agenturdaten: Midoco“ tragen Sie bitte die von Midoco erhaltenen Zugangsdaten ein.
Die Zuordnung zu den im Bild unten rot hinterlegten Feldern in der paxlounge lautet folgendermaßen:
Erforderlicher Wert | Feld in der paxlounge |
---|
Organisations Unit | Agenturnummer |
Login mit Api-Berechtigung | Parameter 1 |
Passwort | Parameter 2 |
Port (optional, wenn abweichend von 9081) | Parameter 3 |

Export von Kundendaten aus Midoco in die paxlounge
- Suchen Sie den Kunden in Midoco im Bereich CRM und öffnen diesen.
- Wählen Sie den Button Exporte
- In der Abfrage danach wählen Sie paxconnect
- Mit der Bestätigung OK werden die Kundendaten in die paxlounge übertragen

Aktualisieren von Kundendaten aus Midoco in die paxlounge
- Klicken Sie in der Kundenliste mit der rechten Maustaste auf „Kunde bearbeiten“
- Klicken Sie dann im Kundendatenblatt auf Aktualisieren. Die aus Midoco übertragenen Kundendaten können in der paxlounge nicht geändert werden. Klicken Sie zum Ändern eines Kundendatensatzes auf den Button „in Midoffice öffnen“. Ändern Sie die Daten dort und klicken Sie dann in der paxlounge auf Aktualisieren.

