Unter „Einstellungen“ in den Systemanschlüssen finden Sie nun eine neue Spalte „Buchung“. Diese gibt Auskunft darüber, ob eine Direktbuchungstrecke von Shops aktiviert werden kann und wenn ja – ob sie aktiviert ist.
Ist bei dem betreffenden Shop ein Kästchen zum Aktivieren in der Buchungsspalte, kann man für diesen Shop eine Direktbuchungsstrecke für seine Kunden aktivieren.
Bistro und Booking bieten bereits eine Direktbuchungsstrecke an (weitere Shops werden folgen).

Bild 13: Spalte „Buchung“ in Systemanschlüssen
Voraussetzung für eine funktionierende Direktbuchung bei Booking und Bistro (und den noch folgenden Shops) ist, dass bei „Buchung“ ein Haken gesetzt ist.
Achtung: Bei Bistro-Angeboten muss der Haken bei „Buchung“ ab sofort zusätzlich zu den bereits existierenden Einstellungen zur Direktbuchung von Bistro -Angeboten gesetzt werden.
An den bereits existierenden Einstellungen zu Bistro-Angeboten ändert sich nichts! Haben Sie diese noch nicht ausgefüllt, tun Sie dies bitte unter „Einstellungen“, „Agenturverwaltung“ unter dem Reiter „Konfiguration“.

Bild 14: Existierende Einstellungen zur Direktbuchung bei Booking