Version 2.5

Changelog: paxlounge Version 2.5

1. Neue Funktionen

1.1 Der paxshop wurde in das Hauptfenster verlagert

den Button „paxshop“ gibt es nicht mehr

.. der Zugriff auf Preisvergleichssysteme, Leistungsträger und Zusatzleistungen wurde direkt in das Hauptfenster verlagert:

1.2 Der Menüpunkt „Einstellungen/Zusatzleistungen“ wurde umbenannt in „Einstellungen/paxshop“

1.3 Änderungen in der Darstellung der Angebotsseiten

Mit dem Update der paxlounge auf Version 2.5 geht eine Änderung im Design der Angebotsseiten einher.

Die Umstellung auf die neue Darstellung erfolgt am 13.7.15.

Neben einem generell neuen Aufbau der Angebotsübersicht, Angebotsdetailseite und der Buchungsstrecke sind die neuen Seiten im „Responsive Webdesign“ erstellt, d.h. Der grafische Aufbau der Seiten erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Angebote betrachtet werden (Desktop-PCs, Tablets, Smartphone …).

1.4 Schnellstart von Preisvergleichssystemen

Direkt aus dem neuen Hauptfenster (siehe 1.1.) können auch lokal installierte Programme geöffnet werden, die über eine Schnittstelle zur paxlounge verfügen (derzeit BistroPortal, Travelviewer, Cruise Compass).

1.5 Reiseschutz als Zusatzleistung

Die Angebote Reiseversicherern können nun ebenfalls direkt in die Angebote übernommen werden. Verschiedene Leistungsträger werden ab dem 13.7.15 freigeschaltet.

2. Änderungen

2.1 Änderungen der Formate bei Agentur- und Beraterbild

Das Agenturbild und die Bilder der Berater erhalten auf der „neuen Micropage“ ein neues Format (siehe 1.3.). Die Umschaltung auf das Design erfolgt am 13.7.15.  

Alter Kontaktbereich:

Neuer Kontaktbereich

3. Fehlerbehebungen

3.1 Alte Beratungen können gelegentlich nicht geöffnet werden

Bei älteren Beratungen gab es gelegentlich einen XML-Fehler, der eine weitere Nutzung der jeweiligen Beratung unmöglich machte – der Fehler wurde behoben.

3.2 Urlaubstransfers: Es werden keine Angebote gefunden

Weder mit der manuellen Suche noch mit der Angebotsautomatik wurden Suchergebnisse gefunden – der Fehler wurde behoben.

3.3 Dialog für die Suche von Zusatzleistungen wird eventuell wiederholt geöffnet

Das Fenster zur Suche nach Zusatzleistungen lässt sich nun nur noch einmal öffnen

3.4 Absturz beim Schließen einer Beratung nach Änderung des Beraters

Der Fehler trat gelegentlich auf – er wurde behoben